Balu

Name: Balu

Liebe Tierheim-Team,

nun ist es fast 1 Jahr her, dass wir Euch kennen gelernt haben und unseren Balu mit nach Hause nehmen durften. Wir sind immer noch total glücklich mit Ihm.

Er hat sich super eingelebt und genießt das Leben in der Firma, zu Hause und im Urlaub. Wir haben nämlich festgestellt, dass er vor allem zufrieden ist, wenn er neuem begegnet. Täglich, gleiche Gassirunden abends langweilen ihn zutiefst, darauf hat er keine Lust mehr 🙂 Er weiß einfach zu gut, was er will und was er nicht will 😀

Er genießt es auch, wenn er immer mal wieder einen Tag in seiner Tagespflege (bei meinen Schwiegereltern) oder bei meiner Tante und Onkel sein darf. Neue Umgebung und abends wieder heim, man merkt ihm total an, wie glücklich er ist. Daher ist Urlaub auch super, wir können ihnen wirklich überall mit hin nehmen. Egal ob Camping- oder Hotelurlaub, er ist so anständig und immer so gerne mit dabei.

Erst letztes Wochenende waren wir wieder zusammen am Bodensee. Schwimmen gefällt ihm super! Dieses Mal hat er auch unsere Luftmatratze für sich entdeckt und wollte gar nicht mehr runter.

Balu ist auch der erste Hund, der Ordnung hält. Ihm sind „seine“ Spielsachen und Knochen sehr wichtig und er räumt diese immer wieder an seinen Platz, er hat sich mittlerweile den Fabrikverkauf als „Aufenthaltsraum“ ausgesucht. Tagsüber saust er immer in der Firma hin und her, schaut was die Mitarbeiter so machen oder bellt die Postbote an. Für Ruhepausen ist da wenig Zeit. Dafür ist ihm „sein“ Bett nachts sehr wichtig.

Wir hoffen es geht Euch gut und senden sonnige Grüße mit ein paar Bildern.

(07.2019)