Bodo

Rasse: American Staffordshire-Mix
Geboren: ca. 2018
Im Tierheim seit: 8.5.2019

Bodo ist ein Kraftpaket und echtes Energiebündel, das beschäftigt und ausgelastet werden möchte. Als er ins Tierheim kam, hatte er noch nicht viel kennengelernt. Deswegen lässt er sich draußen auch gerne ablenken, weil alles so wahnsinnig spannend ist.
Bodo zeigt sich seinen Bezugspersonen gegenüber sehr freundlich und anhänglich und schmust auch gerne eine Runde. In seinem eigenen Umfeld verhält er sich territorial. Bodo ist anderen Hunden gegenüber freundlich eingestellt und lässt sich auch gut aus Situationen herausholen. Er liebt Wasser und nascht gerne Äpfel, fährt aber nicht so gerne Auto. Bodo hat eine Futtermittelallergie, was allerdings mit der richtigen Ernährung kein Problem darstellt.
Wir suchen für Bodo rasseerfahrene Menschen, die ihm eine klare Struktur geben können und ihn dabei nicht überfordern. Im Tierheim hat er schon Einiges gelernt und beherrscht die Grundkommandos aus dem Efef. Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit muss Bodo allerdings einen Wesenstest absolvieren. Seine neuen Menschen müssen daher bereit sein, mit ihm für diesen Wesenstest arbeiten. Dies gelingt am besten von einer Pflegestelle aus, die mit ihm trainiert und anschließend auch endgültig übernimmt.
Bodo wird nicht an Hundeanfänger oder Familien mit kleinen Kindern vermittelt.
Bei Interesse an Bodo vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin, damit Sie ihn in Ruhe kennenlernen können.