Charly

Rasse: Boxer-Mix
Geboren: 01.11.2017
Im Tierheim seit: 30.01.2021

Charly wurde wegen Umzugs abgegeben. In seinem bisherigen Zuhause hat er leider nicht viel kennengelernt. Die Grundkommandos beherrscht er zwar aus dem Effeff, aber außerhalb des Zuhauses hat er nicht viel von der Welt gesehen. Alles draußen ist neu, spannend und aufregend, so dass er von den ganzen Reizen schnell überfordert wird. Für Charly ist es wichtig, dass er langsam und ruhig an neue Reize herangeführt wird, damit er so Schritt für Schritt dazulernen kann. Seine Bezugspersonen im Tierheim arbeiten regelmäßig mit ihm, so dass er jetzt schon deutliche Fortschritte gemacht hat.
Charly ist ungestüm, ein richtiges Kraftpaket und Energiebündel, aber auch sehr sensibel. Anfangs ist er fremden Personen gegenüber skeptisch, taut aber insbesondere bei Frauen sehr schnell auf und fasst Vertrauen. Bei Männern dauert dafür es in der Regel etwas länger. Bei seinen Bezugspersonen zeigt er sich sehr menschenbezogen, anhänglich und aufgeschlossen. Artgenossen gegenüber ist er grundsätzlich verträglich, es entscheidet die Sympathie.
Für Charly suchen wir hundeerfahrene Menschen, die bereit sind, mit viel Zeit und Geduld auf ihn einzugehen. Es ist wichtig, dass ihm seine neuen Menschen Ruhe und Souveränität geben können. Ideal wäre ein Pärchen/Familie zwingend ohne kleine Kinder. Kinder sollten bereits älter, an Hunde gewohnt und standfest sein. Charly bleibt ungern allein, daran müsste man ihn langsam gewöhnen. Toll wäre natürlich auch ein Zuhause, bei dem er nur selten alleine bleiben muss.