Lilu

Geboren: 10/2019
Geschlecht: weiblich, kastriert
Im Tierheim seit: 02.09.2021

Riesenbaby Lilu ist eine stürmische, sehr ungeduldige, aber auch sehr menschenbezogene und verschmuste Hündin (bei ihren Bezugspersonen). Hunden gegenüber hat sie bisher keine Probleme gezeigt, andere Tiere (Katzen, Kleintiere) sollten aber nicht im neuen Zuhause sein. Lilu beherrscht die Grundkommandos. Rassetypisch ist sie sehr stur und möchte immer ihren Willen durchsetzen. Bei Spaziergängen ist sie schnell durch Umweltreize abgelenkt, alles ist interessanter als der Mensch am anderen Ende der Leine. Daher sind ruhige und souveräne Menschen für sie wichtig, die konsequent, aber liebevoll mit ihr arbeiten und sie auslasten. Hundeerfahrung mit entsprechenden Rassen ist notwendig. Kleine Kinder sollten aufgrund ihrer Größe nicht im neuen Zuhause sein.