Nala

Geboren: 10/2019
Geschlecht: weiblich, kastriert
Im Tierheim seit: 02.09.2021

Riesenbaby Nala ist eine stürmische, sehr ungeduldige, aber auch sehr menschenbezogene und verschmuste Hündin (bei ihren Bezugspersonen). Sie ist eine absolute Wasserratte und hat einen Riesenspaß beim Schwimmen.
Bei Hundebegegnungen tut sie sich manchmal schwer, letztendlich entscheidet die Sympathie. Wenn es um ihre Ressourcen geht, versteht sie allerdings keinen Spaß, die versucht sie gegenüber ihren Artgenossen zu verteidigen. Andere Tiere (Katzen, Kleintiere) sollten nicht im neuen Zuhause sein.
Nala hat schon einiges gelernt und beherrscht die Grundkommandos aus dem Effeff. Rassetypisch ist sie sehr stur und möchte ihren Willen durchsetzen. Bei Spaziergängen ist sie schnell durch Umweltreize abgelenkt, alles ist interessanter als der Mensch am anderen Ende der Leine. Daher sind ruhige und souveräne Menschen für sie wichtig, die konsequent, aber liebevoll mit ihr arbeiten und sie auslasten. Hundeerfahrung mit entsprechenden Rassen ist notwendig. Kleine Kinder sollten aufgrund ihrer Größe nicht im neuen Zuhause sein.