Mulan

Name: Mulan
Geboren: 02/2021
Im Tierheim seit: 05.07.2021

Mulan (mittelgroß) hat alterstypisch viele Flausen im Kopf und stellt gerne mal Unsinn an. Sie ist sehr verschmust und menschenbezogen und Artgenossen findet sie spannend. Mulan zeigt Jagdtendenzen, d.h. Kleintiere und Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein. Mulan ist in manchen Situationen unsicher, vor allem bei sich schnell bewegenden Objekten wie Autos, Fahrräder etc. In diesen Momenten benötigt sie Unterstützung von ihrer Bezugsperson, die ihr Sicherheit gibt. Grundsätzlich ist Mulan sehr neugierig und aufgeschlossen, hat aber auch eine niedrige Frustrationstoleranz und kann schlecht unsichere Momente abwarten. Da sie aber schnell und gerne lernt, kann man sehr gut mit ihr arbeiten. Es wäre gut, wenn ihre neuen Menschen schon etwas Hundeerfahrung hätten. Kinder im neuen Zuhause sollten schon älter sein, der Besuch einer Hundeschule ist sinnvoll.