Tayo

Rasse: Australian-Sheppard-Mix
Geboren: 16.08.2013
Im Tierheim seit: 21.02.2023

Tayo wurde ursprünglich im Jahr 2019 von uns mit bestehender Futter-/Ressourcenproblematik vermittelt. Dort haben sich aber die Lebensumstände so sehr verändert, dass Tayo nicht mehr guten Gewissens bleiben konnte – daher kam er zu uns ins Tierheim zurück.
Tayo ist ein sehr menschenbezogener Rüde, der im täglichen Umgang Distanz braucht, jedoch in den überwiegenden Fällen problemlos zu führen ist.
Tayo wird aufgrund seiner Vorgeschichte nur an äußerst erfahrene Menschen vermittelt, am besten wäre für ihn eine reizarme Umgebung ohne andere Tiere bei einem kinderlosen Pärchen bzw. alleinstehender Person. Tayo genießt seine täglichen Spaziergänge mit seinen Bezugspersonen und zeigt sich dabei sehr aufmerksam und unternehmungslustig.