Sira

Geboren: ca. 2014
Geschlecht: weiblich, kastriert
Im Tierheim seit: 05.02.2021

Sira hat sich im Tierheim toll entwickelt. Sie ist neugierig und menschenbezogen, sucht den Kontakt. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie auch sehr verschmust und lässt sich gerne streicheln. An einigen Stellen darf man sie nicht berühren, da reagiert sie negativ drauf. Aber darauf kann man sich ja einstellen. Sira ist eine sehr sensible und stressanfällige Katze, was sich darin zeigt, dass sie sich hinten kahl geschleckt hat.

Auf Kinder reagiert Sira mit extremen Stress. Wir suchen daher für sie ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. Ihre neuen Menschen sollten über ausreichend Katzenerfahrung verfügen, um sie in Ruhe ankommen zu lassen und um mit ihren Eigenarten umzugehen.

Sira benötigt Freigang.