Zuhause gefunden – Hektor

Liebe Tierheimmitarbeiter,

ich möchte noch einmal kurz von Hektor erzählen:
Mittlerweile ist er zwei Monate bei uns und ich glaube, dass er sich inzwischen richtig „zuhause“ fühlt. Seit er Freigänger ist, ist er sehr viel draußen. Er kommt aber zu seinen Fresszeiten immer nach Hause und auch abends kommt er rein und verbringt die Nacht in der Wohnung.
Und er ist ein richtig kleiner Mäusefänger geworden. Meine Nachbarn haben mir erzählt, dass er neulich zur Wiese rauf marschiert ist und ne Viertelstunde später schon mit einer Maus zurückkam. Auch mein Vater hat erzählt, dass er neulich eine Maus mit auf den Balkon brachte.
Einer seiner Lieblingsplätze ist eh auf dem Balkon. Von da aus hat er den Überblick über den Garten und sobald eine andere Katze auftaucht, düst er die Treppe in den Garten hinunter und verjagt sie. Er hat sich schon sein eigenes Revier erobert.
Neulich sind drei kleine Katzen aufgetaucht, die hat er nicht verjagt und wollte sie beschnuppern. Aber die haben ihn leider gleich angefaucht und er hat sie dann lieber aus sicherer Entfernung beobachtet.
Er ist ein ganz aufgeschlossenes Kerlchen…
Wenn ich im Garten arbeite ist er fast die ganze Zeit um einen rum und beobachtet alles neugierig.

Wir sind so glücklich, dass er bei uns ist