Tier gefunden?

Wer ein Tier gefunden hat, muss seinen Fund der Polizei oder dem Ordnungsamt melden. Rufen Sie aber bitte auch im örtlichen Tierheim und im Fundbüro an. Hinterlassen Sie dort eine Fundmeldung mit der Beschreibung des Tieres und der Nummer des Chips, der Tätowierung oder des Rings, sofern das Tier gekennzeichnet ist. Die rechtmäßigen Besitzer des Tieres könnten dort nachfragen.

Ist das Tier tätowiert oder mit einem Chip versehen ( durch ein Lesegerät festzustellen durch einen Tierarzt oder Tierheim) könnte dieses Tier auch registriert sein beispielsweise bei Tasso e.V. oder dem Deutschen Tierschutzbund. Damit kann der Eigentümer festgestellt und das Tier wieder in sein Zuhause zurückgegeben werden.